Förderverein

Der Förderverein „Regenbogen“ wurde am 4.12.1993 gemeinsam von Eltern und Lehrern gegründet und hat derzeit ca. 40 Mitglieder. Wir, die Mitglieder des Fördervereins, haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Schulalltag zu unterstützen, die Arbeit an unserer Schule öffentlich zu machen und Kontakte mit Interessierten zu knüpfen und zu erweitern. Die Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig, um soziale Integration zu unterstützen.

Antrag Förderverein

Der Vorstand besteht aus:
Vorsitzende: Frau Schlichtmann
stellv. Vorsitzende: Frau Jansen
Schriftführerin: Frau Kukulenz
Kassenwart: Herr Specht

Kassenprüfer: Frau Kassette, Frau Rahn

Einen Großteil unserer Spenden erhalten wir von der Generalstaatsanwaltschaft, die unserer Schule bzw. dem Förderverein häufig Strafgelder zuspricht. Dass hier eine tiefe freundschaftliche Beziehung herrscht, zeigt das Vermächtnis des Generalstaatsanwalts Dr. Joachim Kraft: Er verfügte vor seinem Tod im März 2002, dass er keine Blumen auf seinem Grab haben möge, das Geld hierfür solle der Schule zugute kommen. Und Harald Feles und seine Frau setzten ein Zeichen, als sie sich zu ihrer Hochzeit von den Gästen Geld schenken ließen und es dem Verein spendeten.

Aber auch von vielen Firmen, Vereinigungen, Personen des öffentlichen Lebens, Parteien und auch Privatpersonen erhielten wir bereits sehr viele Spenden!

An dieser Stelle danken wir allen Spendern, ohne die wir nachfolgende Projekte nicht hätten unterstützen können:

• Ausgestaltung von Festen und Feiern, wie Fasching, Ostern, Weihnachtsfeiern
  • eintägige Schulfahrten nach Rathenow, Klaistow, Berlin, Beelitz
  • Teilnahme an Sportwettkämpfen
  • Unterstützung der Erlebniswochen und Klassenfahrten
  • Unterstützung verschiedener AGs u. v. m.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen und Mitglied werden? Wir würden uns freuen!
Bitte laden Sie dazu folgendes Formular herunter und senden Sie es aufgefüllt und unterschrieben an unsere Schuladresse.

Sie können uns auch gern per Email kontaktieren unter:
foerderverein@havelschule-brandenburg.de